Szene

Darum verlor Naomi Campbell ihre Haarpracht

Nach schlechten Erfahrungen mit künstlichen Tricks setzt das Supermodel wieder auf Natürlichkeit.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Naomi Campbell
    Naomi Campbell
    (Bild: Photo Press Service)

    Nie wieder Extensions: Die künstlichen Locken kosteten Naomi Campbell ihre dunkle Haarpracht, um die sich das Supermodel von nun an besser kümmern möchte. Im Interview mit dem "ES"-Magazin erzählt sie: "Ich passe jetzt besser auf meine Haare auf. Ich habe sie alle aufgrund meiner Extensions verloren. Ich bin vorsichtiger und probiere andere Sachen aus. Ja, [es wächst nach]. Gott sei Dank."

    Der Star kann sich auch gut vorstellen, eine Perücke zu tragen. "Jeder trägt Perücken. Es interessiert niemanden mehr." Die 46-Jährige ist zudem offen für andere Behandlungen und Prozeduren. Sollte der Wunsch nach mehr Haarvolumen plötzlich wieder da sein, würde sie es professionell machen lassen und selbst bezahlen. "Ich mache das, was ich will. Oder was der Job gerade verlangt."

    Eine Frage der Haut

    Dass die Laufsteg-Queen sich irgendwann unters Messer legen wird, ist dagegen unwahrscheinlich. Für ihre jung aussehende Haut bekomme sie immer Komplimente. Diese verdankt sie nach eigenen Angaben ihrer Mutter Valerie. "Die Leute sagen immer 'Oh mein Gott. Du siehst viel jünger aus.' Dann schauen sie auf meine Mutter. Sie hat gute Gene."

    Obwohl die Fashion-Ikone bereits seit drei Jahrzehnten ganz oben in der Modebranche mitwirkt, sei sie noch nie für eine Beauty-Kampagne gebucht wurden. Sie schreibt es ihrer Hautfarbe zu. "Ich habe noch nie eine gemacht. Die Menschen sagen 'Oh, du hast eine so schöne Haut' und bis jetzt war ich noch in keiner [Schönheitskampagne]. Ihr wisst, warum."

    (bang)