Österreich

Darum verschwand Kärntner Chinese für eine Nacht

Große Sorge um einen gebürtigen Chinesen, der in Klagenfurt lebt: Weil er sein Snowboard vergessen hatte, verirrte er sich auf der Gerlitzen.

Christine Ziechert
Teilen
Der 46-Jährige hatte sein Board auf der Gerlitzen vergessen.
Der 46-Jährige hatte sein Board auf der Gerlitzen vergessen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Groß angelegte Suchaktion in der Nacht auf Sonntag beim Ossiacher See (Kärnten): Ein 46-jähriger Snowboarder wurde von seiner Frau als vermisst gemeldet, Bergrettung, Samariterbund, die österreichische Rettungshunde-Brigade, die Alpine Einsatzgruppe und die Pistenambulanz beteiligten sich an der Suche. Auch der Polizeihubschrauber Flir war in der Luft, musste den Einsatz gegen 1.30 Uhr Früh jedoch abbrechen.

Sonntagfrüh wurde die Suche fortgesetzt, gegen 8.30 Uhr tauchte der Vermisste schließlich bei einem Anwesen in Innerteuchen auf – wie die Polizei bestätigt. Der in Klagenfurt lebende Chinese war am Samstag auf der Gerlitzen Snowboarden gewesen, kehrte am Nachmittag nach Klagenfurt zurück.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Snowboarder übernachtete im Wald

    Als er bemerkte, dass er das Board vergessen hatte, kehrte er in das Skigebiet zurück. Dort angekommen, verirrte sich der 46-Jährige im Dunkeln, kam durch den Tiefschnee nicht weit. Er sucht schließlich im Wald Unterschlupf und übernachtete dort. Mittlerweile ist der Kärntner wieder unverletzt zu Hause. Ob er sein Board gefunden hat, ist nicht bekannt.