Szene

Darum war Lugner am Opernball beleidigt

Heute Redaktion
Teilen

Richard Lugner, für viele Fans beim Opernball nicht mehr wegzudenken, zeigte sich bei der 2016er-Ausgabe einmal seit langer Zeit wenig gestresst und gut gelaunt. Beleidigt war er dann am Ball aber trotzdem - als er nämlich an seine 26-jährige Ballkarriere zurückdachte und auch noch einen Seitenhieb seines Stargasts Brooke Shields einstecken musste.

Richard Lugner, für viele Fans nicht mehr wegzudenken, zeigte sich bei der 2016er-Ausgabe einmal seit langer Zeit wenig gestresst und gut gelaunt. Beleidigt war er dann am Ball aber trotzdem - als er nämlich an seine 26-jährige Ballkarriere zurückdachte und auch noch einen Seitenhieb seines Stargasts Brooke Shields einstecken musste.

Pamela Anderson, Gerry Halliwell, Harry Belafonte, Sophia Loren - nur vier von zahlreichen klingenden Namen, die Richard Lugner auf den Opernball gebracht hat.

Umso beleidigter zeigte sich Richard Lugner, der dieses Mal auf einen großen Auftritt verzichtete und die Oper mit Ehefrau Cathy sowie den Stargästen Brooke Shields und Mr. Probz über den Seiteneingang betrat, schließlich beim "ORF"-Interview.

"Ich werde jedes Jahr immer geprügelt", zeigte sich der Baumeister enttäuscht, da ihm nachgesagt werde, dass er den Ball "kaputtmache" oder kein gutes Vorbild für den Ball sei. Und noch mehr ärgerte sich Lugner darüber, dass er eine schlechtere Loge zugeteilt bekäme, weil einige meinten, dass er "neben dem Klo gut untergebracht" sei.

Brooke Shields Kommentar half da nur bedingt - sie lächelte und erklärte, dass Lugners Frau Cathy ein besserer Gastgeber als er sei. Endgültig erbost war Lugner dann, als Shields auf Geheiß ihres Managements kurz nach Mitternacht den Opernball verließ - der Plan des Baumeisters sah vor, mit ihr bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.