People

Günther Jauch wurde wegen 15 € von der Polizei gesucht 

RTL-Moderator Günther Jauch offenbarte bei "Wer wird Millionär", dass er einmal landesweit von der Polizei gesucht wurde. 

Heute Redaktion
Teilen
"Wer wird Millionär"-Quizmaster Günther Jauch 
"Wer wird Millionär"-Quizmaster Günther Jauch 
EPA

Günther Jauch ist immer wieder für eine Überraschung gut! Diesmal erzählte er bei "Wer wird Millionär", dass er einmal Ärger mit der Polizei hatte, weil er zu schnell gefahren war. Bußgeld: 15 Euro. Das Brisante an der Geschichte: Die Beamten konnten ihm den Bußgeldbescheid nicht zustellen, weil sie nicht wussten, wo sich Jauch gerade befindet. 

"Amtshilfe! Wo ist der Mann?"

"Ich war umgezogen. Also die Adresse stimmte einfach nicht mehr – und zwar schon länger", erklärt er. Das Schreiben ging zurück an die Polizei mit dem Vermerk "unbekannt verzogen“. Die Beamten begannen landesweit nach dem Moderator zu suchen. "Da haben die gesagt: 'Amtshilfe'. In ganz Deutschland 'Amtshilfe! Wo ist der Mann?'"

Kurz vor der Verjährungsfrist stand die Polizei vor seiner Tür

Bis die Beamten herausfanden, dass Jauchs neuer Wohnsitz in Brandenburg liegt, dauerte es. Jauch: "Dann wurden da die Polizeidienststellen um Amtshilfe gebeten. Dann wurde das alles rückverfolgt mit allem Drum und Dran.“ Kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist brachten ihm dann zwei Polizisten den Bußgeldbescheid persönlich vorbei. "Da habe ich gesagt: 'Ich möchte Ihnen als Erstes gratulieren, dass Sie in diesem Land so konsequent Kapitalverbrechen verfolgen'", grinst Jauch.

Am Ende zahlte der Moderator das Bußgeld und die Sache war erledigt. 

VIP-Bild des Tages

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema