Multimedia

Das ändert sich jetzt bei den Instagram-Kommentaren

Nun kann man bei Instagram Kommentare unter Posts anpinnen. Das neue Feature ist der nächste Schritt, um die Kommunikation zu verbessern.

20 Minuten
Teilen
Die neue Instagram-Funktion soll die Kommentarspalte verändern.
Die neue Instagram-Funktion soll die Kommentarspalte verändern.
Instagram

Diese Woche hat Instagram angekündigt, dass eine neue Funktion in der Kommentarspalte unter Posts eingeführt wird. So ist es von nun an möglich, bis zu drei Kommentare oben anzupinnen, sodass diese immer als Erstes angezeigt werden. Das neue Feature kann seit Dienstag überall auf der Welt benutzt werden.

Wer diese neue Funktion nutzt, soll die Konversation unter den eigenen Posts besser moderieren und strukturieren können. Außerdem sollen die angepinnten Kommentare jene Diskurse hervorheben, die der Verfasser des Posts als besonders wichtig, interessant oder lustig empfindet.

Bereits die zweite Neuerung

Um einen Kommentar anzupinnen, muss man zuerst die Kommentar-Spalte öffnen. Danach wischt man auf einem iPhone den gewünschten Kommentar nach links. Dort erscheint dann das Menü, in dem man bisher Kommentare löschen, melden oder beantworten konnte. Nun erscheint hier aber auch die Pinnadel. Bei Android-Telefonen drückt man für das Aufpoppen dieses Menü einfach etwas länger auf den ausgewählten Kommentar. Wenn ein Kommentar, den man selbst verfasst hat, angepinnt wird, bekommt man außerdem eine Benachrichtigung.

Es ist bereits die zweite Änderung innerhalb kürzester Zeit, die Instagram in der Kommentarspalte eingeführt hat. So ist es seit Mai möglich, bis zu 25 Kommentare gleichzeitig zu löschen. Man wolle den Leuten die Möglichkeit geben, positive Interaktionen zwischen ihren Followern zu ermutigen und zu verstärken, hiess es damals von Seiten von Instagram.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com