DAS ändert sich jetzt beim Essen auf AUA-Flügen

Künftig soll es unter "Austrian Melangerie" österreichische Schmankerln von DO & CO auf AUA-Flügen geben.
Künftig soll es unter "Austrian Melangerie" österreichische Schmankerln von DO & CO auf AUA-Flügen geben.Austrian Airlines
Austrian Airlines und DO & CO haben ihren Cateringvertrag jetzt bis 2027 verlängern - und eine Neuerung in der Economy Class eingeführt.

Seit 15 Jahren wird auf Flügen der Austrian Airlines das Essen des österreichischen Caterers DO & CO serviert - und das wird sich auch bis 2027 nicht ändern. Eben wurde der Cateringvertrag vorzeitig verlängert. "Mit der Vertragsverlängerung setzen wir unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit DO & CO fort. Damit unterstreichen wir weiterhin unseren Premium-Anspruch an Bord und können unseren Gästen ein ausgezeichnetes Cateringservice anbieten", freut sich AUA-CCO Michael Trestl.

Doch was bedeutet das konkret für die Fluggäste? Gratis Getränke und ein in den Flugpreis inkludiertes Menü gehören schließlich schon lange der Vergangenheit an - zumindest in der Economy Class. Und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, wie die "Heute" auf Nachfrage erfuhr: Auf den Kurzstreckenflügen von bis zu drei Stunden wird es auch weiterhin nur Wasser und einen "Signature Treat" (einen Schokotaler) für lau geben, so ein Pressesprecher Leonhard Steinmann.

Brettljause und Apfelstrudel

Doch eine Neuerung gibt es: Auf den Flügen von bis zu drei Stunden werden künftig frisch produzierte Speisen als "Austrian Melangerie" aus der DO & CO Marke "Henry for Austrian" angeboten. Im Fokus sollen dabei österreichische Klassiker wie Apfelstrudel oder Betteljause stehen, die der Economy-Gast erwerben kann. Wobei im Flieger weder Hühnerschnitzerl geklopft noch Apfelstrudel gebacken wird, sondern beides - wie gewohnt - aufgewärmt wird.

In der Business Class sowie auf Langsteckenflügen bleibt hingegen alles wie gehabt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Die 10 Corona-sichersten Fluglinien der Welt

Nav-Account kiky Time| Akt:
AUAAustrian AirlinesGenussFluglinieFlugzeugReiseReisen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen