Schon vor ein paar Jahren kündigte Badeschiff-Betreiber Gerold Ecker seine Hotelpläne an, jetzt wird es ernst: Ab Mitte April können Gäste auf dem Badeschiff nicht nur im Wasser planschen, sondern auch übernachten.
"In einer ersten Phase werden wir 18 rund zehn Quadratmeter große Mini-Lofts mit Doppelbetten einrichten. Eine Übernachtung wird 35 Euro kosten", verrät Ecker im "Heute"-Gespräch. In einer zweiten Phase im Sommer sollen dann zehn Doppelzimmer (à 16 m) folgen. Auch Frühstück, Mittag- und Abendessen wird für Hotelgäste angeboten.
Der Badeschiff-Betrieb läuft laut Ecker ganz normal weiter. Pool, Pop-up-Restaurant und -Shops stehen auch weiterhin allen Besuchern offen.