Österreich

Das bewegte Oberösterreich im Jahr 2015

Heute Redaktion
Teilen

Das blaue Politwunder bei den Landtagswahlen, die Robbie-Mania, Ampelpärchen in Linz und zu laute Kirchenglocken. Diese und viele weitere Geschichten prägten das Land Oberösterreich im Jahr 2015. "Heute" fasst für Sie das Jahr mit den besten Storys noch einmal zusammen.

Das blaue Politwunder bei den Landtagswahlen, die Robbie-Mania, Ampelpärchen in Linz und zu laute Kirchenglocken. Diese und viele weitere Geschichten prägten das Land Oberösterreich im Jahr 2015. "Heute" fasst für Sie das Jahr mit den besten Storys noch einmal zusammen.

Die Aufreger des Jahres: Der "aktiv". Nach zwei missglückten Demos und einer Klagsdrohung war allerdings Schluss.

 
Wahljahr und das blaue Wunder: Und der (SPÖ) erst nach einer Stichwahl als Bürgermeister durch.

 
Kuriose Storys: im September – es war viel los 2015 in Oberösterreich, bei einigen Geschichten musste man ungläubig staunen.

 
Der "Heute"-Erfolg: Lange hatte sich die Politik gewehrt. Doch nachdem "Heute" den wie keine andere Zeitung in Oberösterreich immer wieder zum Thema machte, wurde er schließlich doch gebaut. Seit Sommer gibt es die Chill-Oase in Linz.