Szene

Das Craft Bier Fest lädt ab 28.4. zum Verkosten ein!

Heute Redaktion
Teilen

Im November wurde die Anker-Expedit-Halle zum Craft Bier Hotspot, nun wird in der MGC Messe in Erdberg verkostet. Von 28. bis 30. April findet dort das Craft Bier Fest Wien statt.

 

Präsentiert werden handwerklich produzierte Bierspezialitäten aus heimischen Braumanufakturen und internationalen Kreativbrauereien. An allen Tagen gibt es unzählige Gelegenheiten, aus dem speziellen Craft-Bier-Fest-Verkostungsglas kreative Bierspezialitäten zu probieren und mit den Braumeistern vor Ort über die mehr als 300 angebotenen Biere zu fachsimpeln. Unter den 60 Brauereien aus 14 verschiedenen Ländern sind diesmal besonders viele Teilnehmer aus Österreichs östlichen Nachbarländern.

 

"In den Verbraucherstatistiken liegen Tschechien, Österreich, Deutschland, Polen, Ungarn und die Slowakei ganz vorne. Die Kreativbrauer dieser Länder zeigen am Craft Bier Fest Wien aber, dass sie nicht nur bei der Menge, sondern insbesondere auch bei der Qualität von Bier ganz, ganz viel zu bieten haben", erläutert Veranstalter Micky Klemsch.

Kulinarische Schmankerln

Auch für das leibliche Wohl ist beim Craft Bier Fest gesorgt! Das Angebot in der MGC Messe wird durch zahlreiche Bier-Merchandise-Artikel, Kleinbrauanlagen und Zubehör ergänzt. In der Halle sowie im eigens eingerichteten Outdoor-Foodcourt werden überdies passende Gerichte von Streetfood-Artists angeboten. Neben Burgern, Wraps, Sandwiches und Beef Jerky wird erstmals in Österreich auch frisch zubereiteter Lachs-Döner erhältlich sein.

Tickets

Tickets für das Craft Bier Fest Wien können im .

Die Bierproben selbst werden mit Verkostungs-Jetons des Craft Bier Fest Wien bezahlt. Wie viele Jetons eine Bierprobe kostet liegt in der Entscheidung der jeweiligen Brauerei. Die Empfehlung liegt bei einem Jeton für einen Deziliter Bier, Spezialitäten können jedoch deutlich darüber liegen. Jetons können zu den Öffnungszeiten des Craft Bier Fest Wien an den Infopoints erworben werden, nicht benutzte Jetons können ebendort zurückgegeben werden.

Öffnungszeiten

Donnerstag, 28. April 2016: 17.00 bis 23.00 Uhr

Freitag, 29. April 2016: 15.00 bis 23.00 Uhr

Samstag, 30. April 2016: 15.00 bis 23.00 Uhr

 

Nähere Informationen finden Sie auf der .