Das drittbeste Weingut der Welt kommt aus der Wachau

Die Domäne Wachau ist das beste Weingut Europas.
Die Domäne Wachau ist das beste Weingut Europas.picturedesk.com
Die Domäne Wachau wurde durch auf Platz drei der Top 50 World’s Best Vineyards gewählt. In Europa liegt das Weingut auf Platz 1.
  • Christine Scharfetter
von
Christine Scharfetter

Nur das argentinische Weingut Zuccardi Valle de Uco und das Bodega Garzón in Uruguay sind besser: 500 Wein- und Tourismusexperten aus aller Welt haben das Weingut Domäne Wachau auf Platz 3 der "World's Best Vineyards" gewählt. Damit gilt der österreichische Betrieb als bestes Weingut Europas.

Bereits im vergangenen Jahr war die Domäne Wachau in dem Ranking vertreten. Damals noch auf Platz 19.

Außergewöhnliche Erlebnisse

Dabei hat die Jury für diese Auszeichnung nicht nur die Aufgabe die Qualität der Weine zu beurteilen, sondern auch die touristische Gesamtperformance der Weingüter zu bewerten. So spielen das Ambiente, das Touren-Angebot, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-Leistungs-Verhältnis eine genauso große Rolle, wie die Erreichbarkeit. Bewertet wird alles, was den Besuch des Weingutes zu einem außergewöhnlichen Erlebnis macht.

So finden sich in der Liste neben bekannten Namen auch Geheimtipps und einige unbekannte Weingüter wie etwa das Château Mercian Mariko Winery in Japan (Platz 30), das Château Oumsiyat im Libanon (Platz 38) oder das KRSMA Estates in Indien (Platz 46).

Die Top 5 Weingüter der Welt

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussWachauWein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen