Österreich

Das droht dem Eisenstangen-Killer vom Brunnenmarkt

Heute Redaktion
Teilen

In U-Haft bestreitet Francis N. (21) weiterhin, Maria E. (54) am Wiener Brunnenmarkt erschlagen zu haben. Aber mehrere Zeugen haben seine mörderische Attacke gesehen. Jetzt wird der verwirrte Kenianer psychiatriert.

In U-Haft bestreitet Francis N. (21) weiterhin, . Aber mehrere Zeugen haben seine mörderische Attacke gesehen. Jetzt wird der verwirrte Kenianer psychiatriert.

Erkennen Gutachter, dass Francis N. bei der Tat nicht schuldfähig war, bekommt er keine Haftstrafe, sondern wird in eine Psycho-Anstalt eingewiesen. Zeitlich unbegrenzt, bis zu seiner (attestierten) Genesung. Was lebenslang bedeuten kann – oder auch nur wenige Jahre.

Mit Hilfe von Anwalt Alfred Boran , weil der vielfach angezeigte Verdächtige nicht in Verwahrung war.

Jetzt soll die Republik dafür zahlen – Begräbniskosten und Trauergeld.