Szene

Das Dschungelcamp zerstörte Molas Leben

Heute Redaktion
Teilen

Nicht alle profitierten aus der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Larissa Marolt schwimmt seitdem auf einer Erfoglswelle - doch für den ehemaligen Viva-Moderator Mola Adebisi zerbrach sein Leben nach der Show.

Nicht alle profitierten aus der Sendungzerbrach sein Leben nach der Show.

nach der geschafften Dschungelprüfung im Regen stehen lassen, und ihren Erfolg sich zugeschrieben. Das nahmen ihm die Fans übel.

Alles verloren

Doch nicht nur sein Saubermann-Image war befleckt, auch sein restliches Leben zerbrach: "Es kam knüppeldick. Die Liebe zu meiner Freundin Verena zerbrach, ich verlor meine Auto-Show im TV und ein riesiger Shitstorm brach über mich herein. Für meine Familie, vor allem meine Mutter Bode, war das grausam", so Mola zur "Bunten".

Karriere ruiniert

So hatte er, statt seine Karriere zu boosten, diese in den Ruin getrieben. Doch zumindest war er finanziell entschädigt, denn die Summe, die er für die Show erhalten hatte, stimmte: "Alle erzählen ja, ich hätte 30.000 Euro bekommen, aber das stimmt nicht. Ich sage die genaue Summe nicht, aber es war auf jeden Fall sechsstellig. Sonst hätte ich es nicht gemacht!" Bei Markus Lanz verriet er, dass er 100.000 Euro kassiert habe.