Österreich

Das Ende des Baustellen-Sommers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Gute Nachrichten für alle Auto- und Radfahrer: Pünktlich zum Schulstart werden die großen Baustellen in Wien fertig gestellt. So ist etwa der Lückenschluss im Hauptrad-Wegnetz am Getreidemarkt bereits erfolgt, die Arbeiten am Schottenring werden in Kürze abgeschlossen sein.

Das künftige Krankenhaus Nord wurde mit dem Umbau der Brünner Straße ans Straßennetz angebunden. Hier werden die Straßenbauarbeiten noch bis 2. September dauern. Für viel Ärger sorgte in diesem Sommer auch die jährlichen Betonfeldsanierungen am Gürtel – diese werden vor dem 4. September fertiggestellt sein.

Noch bis 30. September läuft das Bauvorhaben in der Wattgasse, von der Hernalser Hauptstraße bis Geblergasse bzw. Seeböckgasse. Allerdings sind hier nur noch Restarbeiten im Bereich der Gehsteige offen. Die Verkehrsfreigabe der Wattgasse erfolgt am 31. August um 22 Uhr.

Kurz vor Abschluss (bis zum Ferienende) stehen die Gleisbauarbeiten der Wiener Linien am Plateau Spitalgasse/Nußdorfer Straße/Währinger Straße und am Stubenring. Bereits beendet sind die Sanierung des Beton-Plateaus Triester Straße/Wienerbergstraße und die Rohrlegungs-Arbeiten in der Grinzinger- sowie Rosenhügelstraße. Info:

;