Szene

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre,....dann würde Ben Stiller alias Walter Mitty seinem Chef die Meinung sagen und seine attraktive Kollegin zu einem Drink einladen. Doch in Wirklichkeit ist Walter nur ein trauriger Angestellter, der liebend gern tagträumt. Doch dann geht das Magazin ein, für das er arbeitet und alles verändert sich. Der Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ist seit 2. Mai auf DVD erhältlich.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre,....dann alias Walter Mitty seinem Chef die Meinung sagen und seine attraktive Kollegin zu einem Drink einladen. Doch in Wirklichkeit ist Walter nur ein trauriger Angestellter, der liebend gern tagträumt. Doch dann geht das Magazin ein, für das er arbeitet und alles verändert sich. Der Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ist seit 2. Mai auf DVD erhältlich.

Ben Stiller alias Walter Mitty arbeitet im Fotoarchiv des berühmten Life Magazine und tagträumt sein Leben lang. In der Fantasie erlebt er die unglaublichsten Sachen, doch in der Realität schafft er es nicht einmal, seine Kollegin zum Essen einzuladen.

Star-Fotograf will nur mit Walter sprechen

Und dann wird eines Tages auch noch das Magazin eingestellt. Es soll nur noch eine finale Ausgabe geben, und das Cover soll einzigartig sein. Dieses soll fotografieren, doch dieser will ausgerechnet nur mit Walter darüber sprechen. Sean arbeitet wie in alten Zeiten mit analoger Fotografie, und als die Rolle mit den Negativen auf Walters Tisch landet, sind alle aufgeregt. Doch das wesentliche Bild ist verschwunden, und mit ihm Sean.

So begibt sich Walter auf eine Reise nach Grönland, wo O’Connell wohnen soll. Begleitet von Vorstellungen, die auch immer wieder von Cheryl handeln, beginnt Walter langsam sein Leben zu leben...