Fussball

Das erste Foto von Austrias Huskovic nach dem Unfall

Austria-Talent Muharem Huskovic erlitt vergangenen Mittwoch bei einem Autounfall schwere Verletzungen. Jetzt gibt es ein erstes Foto aus dem Spital.

Heute Redaktion
Das erste Foto von U21-Teamkicker Muharem Huskovic nach seinem schweren Unfall
Das erste Foto von U21-Teamkicker Muharem Huskovic nach seinem schweren Unfall
Twitter

Der 19-jährige Austria-Profi war am Mittwochabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Huskovic und seine 21-jährige Freundin verunfallten auf der A3 schwer. Der PKW krachte in einen LKW. Das Auto ging sofort in Flammen auf. Das beherzte Eingreifen von vorbeifahrenden Autofahrern verhinderte Schlimmeres. Huskovics Freundin, die am Steuer saß, kam ins Krankenhaus nach Eisenstadt, der Austria-Stürmer ins Klinikum nach Baden.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt das junge Juwel der Veilchen eine Milzruptur und eine Gehirnerschütterung. Außerdem soll das hintere Kreuzband gerissen sein und ein Schleimbeutel im Ellbogen verletzt worden sein. Zwischenzeitlich soll sogar Lebensgefahr bestanden haben. "Es war ein Riesenschock. Der erste Anruf war, dass Huskovic auf der Intensivstation liegt und Lebensgefahr besteht. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt", erklärte Trainer Manfred Schmid im "ORF"-Interview.

Inzwischen konnte Huskovic die Intensivstation verlassen, er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Inzwischen gibt es auch ein erstes Foto des U21-Teamspielers aus dem Spital. Zu sehen ist, wie U16-Teamarzt Dr. Thomas Laimer ihm ein Trikot mit Genesungswünschen überreicht. "Wir können nicht in Worte fassen, wie viel uns das Foto bedeutet", schreibt der Fußball-Verband dazu.

Wann Huskovic das Krankenhaus wieder verlassen kann, ist offen. Austria-Boss Manuel Ortlechner appelliert, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren: "Er braucht jetzt eine gewisse Ruhe, das zu verdauen. Er ist noch ein junger Mensch. Wir werden auch seiner Freundin und den Eltern Hilfe anbieten, das ist auch unsere Verantwortung."

    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Thomas Lenger/ monatsrevue.at
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      ;