Szene

Das erste offizielle Bild zu "Alien: Covenant" ist da!

Heute Redaktion
Teilen

Das nächste Kapitel der "Alien"-Saga steht an! Ridley Scott bringt mit "Alien: Covenant" zugleich eine Fortsetzung von "Prometheus" und ein Prequel des ersten "Alien"-Streifens (1979) in die Kinos. Nun wurde das erste Bild des Films veröffentlicht.

Das nächste Kapitel der "Alien"-Saga steht an! und ein Prequel des ersten "Alien"-Streifens (1979) in die Kinos. Nun wurde das erste Bild des Films veröffentlicht.
 


It's official! Weyland-Yutani will be in
— Alien: Covenant (@PrometheusFilms)

Der Schnappschuss zeigt das Emblem, das auf den Uniformen der Covenant-Crew zu sehen sein wird. Diese stößt bei ihren Reisen durch die Weiten des Alls auf einen scheinbar verlassenen Planeten, auf dem der Android David () gestrandet ist.

Der Schriftzug "Weyland-Yutani", der das Emblem ziert, verweist auf die Initiatoren der Expedition. Weyland ist ein bekannter Name im "Alien"-Universum - unter anderem schickte Peter Weyland (Guy Pierce) die Prometheus auf Entdeckungsreise.

Xenomorphs

Obwohl Regisseur Ridley Scott ursprünglich behauptet hatte, keine Xenomorphs aka Aliens im neuesten Teil der Franchise vorkommen zu lassen, werden die grausigen Killer-Kreaturen nun wohl doch Teil des Sci-Fi-Abenteuers sein. "Was ich bei 'Prometheus 2' versuche", sagte Scott, "ist eine frischere Form der Aliens im dritten Akt vorzustellen."

"Alien: Covenant" startet im August 2017 in den US-amerikanischen Kinos.