Szene

Das Filmfestival von Venedig geizt nicht mit Stars

Heute Redaktion
Teilen

Jungstars wie Emma Stone und altbekannte Ikonen wie Al Pacino und Catherine Deneuve werden bei der am Mittwoch beginnenden Ausgabe des Filmfestivals von Venedig für Rummel am roten Teppich sorgen. Auf den Vorwurf, bei der 71. Ausgabe des ältesten Filmfestivals der Welt würde man auf Sparkurs setzen und mit Stars sparen, versicherte Direktor Alberto Barbera, dass es an Glamour nicht fehlen wird.

Jungstars wie werden bei der am Mittwoch beginnenden Ausgabe des Filmfestivals von Venedig für Rummel am roten Teppich sorgen. Auf den Vorwurf, bei der 71. Ausgabe des ältesten Filmfestivals der Welt würde man auf Sparkurs setzen und mit Stars sparen, versicherte Direktor Alberto Barbera, dass es an Glamour nicht fehlen wird.

Während junge Kinofans sich für Adam Driver und Emma Stone begeistern werden, fiebern Fotografen der Ankunft von stellt den romantischen Film "3 Coeurs" von Benoit Jacquot vor, in dem sie mit ihrer Tochter Chiara Mastroianni spielt.

Gleich an den ersten Festivaltagen könnte es voll werden auf dem roten Teppich: Für die Gala-Premieren an den Abenden werden zahlreiche weitere Stars erwartet, darunter den Film "Nymphomaniac Volume II" außerhalb des Wettbewerbs vorstellen.

Eine Komödie zum Beginn

 Eröffnungsfilm "Birdman"  spielen. Iñárritu fokussiert in seiner ersten Komödie auf Befindlichkeiten und Intrigen im Schauspieler-Milieu.

, Hauptdarsteller der Komödie "She's Funny that Way" von Peter Bogdanovich.

Diva mit Fragezeichen

Nicht ausgeschlossen wird, dass die Grande Dame des italienischen Kinos, gezeigt.