Österreich

Das Foto-Interview mit Steyr-Bürgermeister Hackl

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sommer-Interviews der anderen Art: Wir zeigten Politikern Fotos, ließen sie spontan antworten. Diesmal ist Steyr-Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ) dran.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Das haben wir uns auch gedacht, und deshalb Interviews der ganz besonderen Art gemacht.

Wir zeigen den wichtigsten Politikern des Landes Fotos, etwa von anderen Politikern oder Themen, die sie betreffen – und sie geben schlagfertig und in ein paar Sätzen eine Antwort, was ihnen als erstes dazu einfällt.

Im dritten Teil der Serie stellt sich der Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ) den Fotos. Er antwortet zum Thema neue Taborkreuzung, Bundeskanzler Kern und dessen Herausforderer Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache. Aber auch der umstrittene Fischaufstieg und die Westspange wurden besprochen.

Wie Hackl auf welches Foto reagierte, sehen Sie im Video!

(gs)