Tv

Das gab es noch nie! Jauch führt Extra-Joker ein

Bei "Wer Wird Millionär" führte Günther Jauch am Montagabend überraschend einen neuen Joker ein.

Teilen
Günther Jauch
Günther Jauch
TVNOW

Beim "Danke-Special" wollte Kandidat Heinrich Annas die falsche Antwort einloggen. Dann überraschte Moderator Günther Jauch mit einem Extra-Joker. Das war eine Premiere in der beliebten Rateshow.

In der Spezialfolge wurden die Kandidaten heimlich von Verwandten oder Freunden angemeldet, die sich bei ihnen bedanken wollten. Die Neuerung im Special: Die Kandidaten durften sich zusätzlich zu den vier regulären Jokern mit ihrer Begleitung beraten.

Heinrich Annas mit seinen Kindern
Heinrich Annas mit seinen Kindern
TVNOW

Jauch macht sich selbst zum Joker

Bei Heinrich Annas musste Günther Jauch bereits bei der 50-Euro-Frage helfen – so nervös war der Familienvater. Bei der 2.000-Euro-Frage wär für Annas Schluss gewesen, da zauberte Jauch noch einen Extra-Joker aus dem Ärmel!

"Ich führe jetzt zum ersten Mal in der Geschichte von ‚Wer wird Millionär?‘ einen neuen Joker ein. Es ist der Moderatoren-Joker, auch Veto-Joker genannt", so Jauch. "Veto bedeutet: Ihnen wird VERBOTEN, die Lösung des Telefonjokers zu verwenden".

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;