Musik

Das gab's noch nie! Balkan-Song könnte Ö3-Charts toppen

In der kommenden Woche kann es auf Ö3 zu einer Premiere kommen. Es scheint so, als ob ein Song aus Bosnien an die Spitze der Charts klettert. 

David Slomo
Teilen
RAF Camora mit Jala Brat und Buba Corelli.
RAF Camora mit Jala Brat und Buba Corelli.
Instagram

Seit Jahren passiert es immer wieder, dass Balkan-Songs auf Youtube die Charts dominieren. Es ist nicht selten, dass MC Stojan, die drei Damen von Hurricane oder Darko Lazic in der virtuellen Hitparade vertreten sind. Nun bahnt sich aber eine wahre Sensation an!

Die bosnischen Rapper Jala Brat und Buba Corelli taten sich zum dritten Mal mit dem Wiener Rapper RAF Camora zusammen. Das Ergebnis hört auf den Namen "Criminal" und könnte nun in die Geschichte eingehen.

Reicht es für die Spitze?

Seit dem Release steht der Song auf Spotify auf Platz 1 der Charts. Ein guter Indikator auch für die offiziellen Charts. Die Rechnung ist einfach: Songs die ordentlich gestreamt werden, charten umso höher. Aktuell steht "Sehnsucht" von Rapper T-Low an der Spitze. Und auch hier kristallisierte sich die Dominanz schon im Vorfeld auf Spotify heraus. 

In der kommenden Woche ist dann die Stunde der Wahrheit. Dann könnte es tatsächlich soweit sein, dass sein Song auf bosnisch auf Platz 1 der offiziellen Charts in Österreich ist. Klar ist jetzt schon, dass der Song in der Hitparade vertreten sein wird. Ob es für die Spitze reicht, bleibt abzuwarten. 

Mehr zum Thema