Der neue "James Bond"-Film wird der erste unter der Kreativleitung des Unternehmens Amazon MGM Studios sein. Laut der britischen Zeitung "Mirror" soll "der jüngste James Bond aller Zeiten" gecastet werden.
Letzte Woche wurde bekannt, dass die "Spider-Man"- und "Harry-Potter"-Produzenten Amy Pascal (67) und David Heyman (63) den nächsten Streifen der James-Bond-Reihe für Amazon produzieren werden. Der neue 007-Film soll laut Quellen in den 50er- und 60er-Jahren spielen.
Der Tod des letzten James Bond, gespielt von Daniel Craig (57), soll zudem ein entscheidender Faktor für die neue, junge Besetzung sein. "Sie können nicht einfach so tun, als ob es nicht passiert wäre. Also betrachten die Macher jetzt seine Geschichte als jüngerer Mann in einer anderen Zeit", erklärte ein Insider gegenüber "The Sun".
Fans fürchteten, dass die Übernahme durch das Imperium von Amazon die James-Bond-Marke ausschlachten würde und sie "woke" machen würde. Laut Berichten der "Daily Mail" soll der Agent jedoch weiterhin männlich sein und aus England stammen.
Letztes Jahr galt Schauspieler Aaron Taylor-Johnson (34) als heißer Anwärter auf die Rolle. Dieses Gerücht wurde jedoch von einem Insider der Produktion dementiert. Auch der Name Henry Cavill (41) steht im Raum.
Der "Superman"-Darsteller sprach bereits 2006 für die Rolle vor, Daniel Craig machte damals aber das Rennen. "Wenn es Daniel nicht gäbe, wäre Henry ein hervorragender Bond", meinte der Regisseur Martin Campbell nach dem Entscheid.
Fans der Filmserie sprechen sich zudem für Theo James als Hauptdarsteller aus. Der 40-Jährige spielte in der Netflix-Serie "The Gentleman" einen ehemaligen Hauptmann der Armee und stellt dort seine Kampfkünste unter Beweis.
Im Jahr 2023 sagte James zu SiriusXM: "Ich liebe einige der Sean-Connery-Filme, aber ich denke, sie müssen etwas anderes machen. Sie müssen James Bond wirklich auf eine andere Art und Weise neu erfinden." Noch bleibt abzuwarten, wer als Nächstes den berühmtesten Agenten der Welt verkörpern wird.