Szene

Das gibt Ärger - da hört die Freundschaft auf

Heute Redaktion
Teilen

FDR (Chris Pine) und Tuck (Tom Hardy) sind beste Freunde und als Top-Geheimagenten ein unschlagbares Team. Als sie sich in die gleiche Frau verlieben (Reese Witherspoon), ändert sich das schlagartig. Fortan gibt es kein Halten mehr - bis die Vergangenheit in Form von Schurken Til Schweiger die verliebten Kampfhähne einholt.

Tuck und FDR wurden nach einem misslungenen Coup in Hong-Kong in den Innendienst strafversetzt. Bevor die beiden Adrenalin-Junkies vor lauter Langeweile ins Wachkoma fallen, lernen sie die hübsche Lauren kennen. Zuerst geloben sich die CIA-Agenten Fairness, doch im Krieg und in der Liebe ist bekanntlicherweise alles erlaubt.

High-Tech-Materialschlacht

Also versuchen die beiden durchtrainierten Kampfmaschinen, den jeweils anderen mit allen Mitteln auszubooten. Zur Unterstützung haben sie alles, was die CIA an Technik und Kampfmaschinerie zu bieten hat. Mit High-Tech-Überwachung, Explosionen und scharfen Geschossen geht es ans Eingemachte.

Hinterfotzig bis die CIA kommt

Beim Kampf um die hübsche Lauren ist ihnen nichts zu fies oder hinterhältig. Da wird schon Mal jemand mit einem Betäubungspfeil während des Dates ins Land der Träume geschickt, oder der erste Kuss wird von der manipulierten Sprinkleranlage ruiniert.

Schurke Schweiger

Doch dann taucht Bösewicht Karl Heinrich (Til Schweiger) auf. In Hong-Kong hat er seinen Bruder verloren und will jetzt Rache an den beiden verliebten Agenten nehmen. Für FDR und Tuck ist das ein tiefer Fall von Wolke sieben. Als plötzlich ein wirklich böser Bub die Angebetete in Gefahr bringt, stehen die beiden Agenten in null komma nix wieder auf der gleichen Seite - Lauren inklusive.

Kinostart ist der 1. März 2012

;