Szene

Das große Backen

Land: D, Genre: Kochshow

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Das Runde muss ins Eckige - für David Odonkor gilt das ab sofort nicht nur beim Fußball. In der vierteiligen Promi-Staffel von "Das große Backen" zeigt der Ex-Fußballer ab Mittwoch, 12. April 2017, um 20:15 Uhr in SAT.1, was er am Ofen draufhat. Seine Konkurrenz: Janine Kunze, Sila ahin, Ralph Morgenstern und vier weitere Promis. In insgesamt zwölf Prüfungen kämpfen sie vier Wochen lang um den Titel "Deutschland bester prominenter Hobbybäcker". Enie van de Meiklokjes führt auch dieses Mal als Moderatorin durch die Back-Show. Motivtorten, Quiche und Donuts - die acht Kuchen-Fans müssen vielfältige Back-Fähigkeiten unter Beweis stellen, um vor den Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs zu bestehen. Als Gewinn winken der goldene Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. "Der Druck ist enorm", so Bettina Schliephake-Burchardt. "Nur wer mit viel Leidenschaft rangeht, in jeder Situation die Nerven behält und einhundert Prozent abliefert, hat die Chance zu gewinnen." Befürchtungen, diesen Ansprüchen nicht zu genügen, sind durchaus vorhanden. Sila ahin: "Beim Backen gibt es ja auch ganz schön viele Fremdwörter. Das hat mir schon Angst gemacht." Doch der Wille zu triumphieren ist stärker: "Ich bin süchtig nach Torten. Ich würde alles geben, um mit dem Sieg nach Hause zu kommen. Damit rechnet dort wirklich niemand", so Janine Kunze. Bringt ihr dieser Kampfgeist den entscheidenden Vorteil?

;