Szene

Das gruselige erste Poster von "Alien: Covenant" ist...

Heute Redaktion
Teilen

Twentieth Century Fox veröffentlicht das erste Poster von Ridley Scotts "Alien: Covenant" und räumt damit offiziell alle Zweifel über den Auftritt der Xenomorphs (sorry, Neomorphs) im "Alien"-Prequel aus!

Twentieth Century Fox veröffentlicht das erste Poster von ) im "Alien"-Prequel aus!
 


May 2017
— 20th Century Fox (@20thcenturyfox)

Im Stil des Plakats zum allersten "Alien"-Film aus dem Jahr 1979 gehalten, zeigt das Poster einen Xenomorphschädel vor schwarzem Hintergrund. Dem Alien tropft ein wenig Säuresabber vom Kinn. Darüber ist nur ein einziges Wort zu lesen: "RUN" ("LAUFT"). Darunter wird der Starttermin des Sci-Fi-Horrorfilms angekündigt (der 19. Mai in den USA).

Die Eckpfeiler des "Alien: Covenant"-Plots sind bereits bekannt - wer darauf verzichten will, liest an dieser Stelle besser nicht weiter, ACHTUNG, SPOILER!

Der Film spielt nach den Ereignissen von ) nur in seine Einzelteile zerlegt überstanden hat. Die Crew der Covenant findet seinen (funktionsfähigen) Kopf auf einem scheinbar verlassenen Planeten, auf dem höchst gefährliche Pflanzen gedeihen. Deren Sporen pflanzen den Menschen Alien-Embryos ein, die schließlich via Rachen oder Rücken das Licht der Welt erblicken und ihren Wirt dabei töten. Wieder mal beginnt der altbekannte Kampf ums Überleben...

Neben Michael Fassbender sind unter anderem auch "Prometheus"-Veteranin Noomi Rapace und Katherine Waterston in "Alien: Covenant" zu sehen. In Österreich startet der Film im August 2017.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!