Österreich

Das Haar-Geheimnis von Minister Kurz

Heute Redaktion
Teilen
Minister Sebastian Kurz und It-Boy Clemens Trischler trafen sich beim Wiener Szene-Friseur.
Minister Sebastian Kurz und It-Boy Clemens Trischler trafen sich beim Wiener Szene-Friseur.
Bild: privat

Er habe "nie Haarreifen getragen", betonte Minister Sebastian Kurz (30) im Ö3-"Frühstück bei mir". Friseur Josef Winkler sorgt dafür, dass die "Frisur hält, wenn ich fotografiert werde".

Nicht nur sein politischer Stil sorgt für Gesprächsstoff: Außenminister und ÖVP-Hoffnung Sebastian Kurz geht auch modisch seinen eigenen Weg. Vom Männermagazin "GQ" wurde er bereits unter die Top 5 der stylischsten Österreicher gewählt. Der 30-Jährige trägt Slim-Fit-Anzüge und legt besonderen Wert auf seine Haare. Das ließ er sich nun von Moderatorin Claudia Stöckl im Ö3-Talk "Frühstück bei mir" entlocken.

"Mir hat eine Freundin gesagt, Sie haben früher Haarreifen getragen", konfrontiert die Talk-Masterin ihren privat eher zurückhaltenden Gast. Das anhaltende Gerücht weist Kurz knapp von sich: "Das ist definitiv unwahr. Hatte ich nie." Dennoch gibt der Minister zu: "Wenn ich fotografiere werde, ist es mir wichtig, dass meine Frisur hält. Privat ist es mir relativ egal."

Deshalb lässt der stilsichere Minister nur Wiener Szene-Friseur Josef Winkler an seine Haare. Im Innenstadt-Salon des Promi-Figaros lässt sich Kurz seine Friseur regelmäßig in ebensolche Form bringen. Event-Manager Clemens Trischler traf den Politiker beim Coiffeur, dem die Stars vertrauen. "Er ist sehr nahbar und freundlich – und hat natürlich die Haare schön", freute sich der It-Boy.

(sk)

;