Community

Das hab ich auf der "Glow by dm" abgestaubt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag fand die Messe rund um die deutschsprachigen Influencer, den Pink Carpet und jede Menge Beauty-Produkte statt. "Heute.at" war vor Ort und hat mal ordentlich abgeräumt.

Auch dieses Jahr fand die "Glow by dm" in Wien statt und entzückte besonders das junge Publikum mit den quietsch-bunten Ständen voller Schönheitsprodukte zum Ausprobieren und zum mit Nachhause nehmen. Ganz abgesehen von den deutschsprachigen Influencern, die zum Greifen nahe waren.

Ich war bei dem Event natürlich auch vor Ort und hab mich durch die Massen von Fangirls, ihren Eltern und einigen Influencern gekämpft, um an die heißbegehrten Beauty-Produkte heranzukommen.

Ehrgeiz lohnt sich

Pflegecremes, Duschgels, Schminkzeug, sowie Getränke und das eine oder andere kleine Päckchen an Süßigkeiten konnten die Besucher vergangenen Samstag auf der "Glow" ergattern. Dafür mussten sie bei Gewinnspielen mitmachen, sich stylen lassen oder sich durch die Massen vor der Bühne drängeln, um an die Produkte ranzukommen.

Fix ist: Wer mit jeder Menge an Produkten nach Hause gehen wollte, musste nicht nur ehrgeizig, sondern auch etwas rücksichtslos sein. Das habe ich mir teilweise zur Aufgabe genommen und konnte insgesamt um die 70 Produkte (mit Probepäckchen) abstauben.

Lange Warteschlangen

Wer keine Zeit und Lust hatte, sich an den langen Warteschlangen anzustellen, ist schon sehr früh auf der Messe erschienen. Als Pressevertreter hatte man den Vorteil, als einer der Ersten Einlass zu erhalten. Als Besucher musste man da auf die teureren Tickets zurückgreifen.

Dann ging es, mit einem Plan in der Hand, auch schon systematisch von einem Messestand zum anderen, um mir einen Überblick über die Produkte und was man dafür tun muss, zu verschaffen.

Am eos-Stand hab ich mir die Lippen mit dem neuen She + Shade Lippenbalsam schminken lassen, den ich mir dann auch gleich mitnehmen durfte. Die Borotalco-Deos wurden zwischendurch einfach so mal verschenkt und die Dusch-Produkte von Waltz 7 konnte ich bei der Verlosung durch einen Griff in den Korb ergattern.

Beauty-Styling

Aber auch ein komplettes Styling war auf der "Glow" möglich: Bei Kiss konnte man sich falsche Nägel oder Wimpern anbringen lassen, die S-he-Zone versorgte einen mit manikürten Nägeln und bei BeautyLash konnten die Augenbrauen gefärbt werden.

Alles in Allem konnte man als Besucher einiges auf der Messe abstauben und sich auch noch rundum erneuern lassen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall um sein Beauty-Sortiment zu erweitern. Wenn man nicht schon allein wegen den Influencern hingehen will.