Community

Das hat unsere Leser 2016 bewegt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Maria Egger und Johann H.

Das Jahr 2016 war an Ereignissen kaum zu überbieten. Immer mit dabei waren unsere "Heute"-Leserreporter. Mit Smartphones und Kameras bewaffnet wurden spektakuläre Unfälle, filmreife Festnahmen, lustige Momente, herzige Tiere und Promis geknipst. Hier die tollsten Geschichten von unseren fleißigen Leserreportern.

Das Jahr 2016 war an Ereignissen kaum zu überbieten. Immer mit dabei waren unsere "Heute"-Leserreporter. Mit Smartphones und Kameras bewaffnet wurden spektakuläre Unfälle, filmreife Festnahmen, lustige Momente, herzige Tiere und Promis geknipst. Hier die tollsten Geschichten von unseren fleißigen Leserreportern. 

Der Jänner startete gleich mit einem sehenswerten Unfall. Ein Postbus landete in Waidhofen/Ybbs unfreiwillig in einem Garten. 
Weiter auf der nächsten Seite.

Für große Aufregung sorgte eine spektakuläre Festnahme in der Leopoldstadt. Drei Einbrecher wurden von sieben Streifenwagen gejagt. Die Polizisten schnappten die Verbrecher und führten sie ab. 
Spektakulärer Unfall in Stockerau. Ein Mercedes parkte auf einem VW. Hier die lustigen Bilder zum Nachklicken. 
Auch zahlreiche lustige Ereignisse gab es im Jahr 2016. Wie etwa den Wiener Nacktjogger. Ein Student musste nach einer verlorenen Wette im Adamskostüm durch die Innenstadt laufen.
Auch in brenzligen Situationen sind unsere "Heute"-Leserreporter immer vor Ort und schicken uns aufregende Bilder. Wie hier bei einem schrecklichen Unfall am Schwarzenbergplatz. Ein 68-Jähriger drängte das Auto einer Schwangeren gegen ein Haus. Zum Glück wurde die Frau nur leicht verletzt. 
Im Wiener-Straßenverkehr passiert auch allerhand Lustiges. Wie im März am Schwarzenbergplatz. Ein Bus aus St. Veit an der Glan verlor einfach sein Hinterteil und fuhr weiter. 
Die Bundespräsidentschaftswahl begleitete uns fast das ganze Jahr. Nachdem Alexander van der Bellen die erste Stichwahl am 22. Mail knapp gegen seinen Kontrahenten Norbert Hofer gewann, glaubten die meisten Österreicher, wir haben einen neuen Präsidenten. Doch Anfang Juli wurde die Stichwahl aufgehoben und so hatte Alexander van der Bellen noch etwas Freizeit. Statt zum Innenminister ging es für den Professor zum Zigarettenkaufen. Leserreporterin Maria Egger knipste van der Bellen auf der MaHü.
Ein Mercedes wurde im August zu einem Feuerball. Nach einem lauten Knall ging das Auto in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Fahrzeug. Hier die spektakulären Bilder.
Helle Aufregung herrschte im November. Passanten bemerkten einen Brand am Dach des Parlaments. Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert, diese konnten die Flammen auch rasch löschen. Schnell war klar, warum, es zu dem Brand kam. Ein defekt in der Kühlanlage war schuld. 
Herzzerreißende Rettungsaktion auf der A4 bei Schwechat. Ein Fohlen war von einem Pferdeanhänger gefallen und irrte verletzt auf der Straße umher. Tierliebhaber beruhigten das verängstigte Fohlen, bis die Rettungskräfte eintrafen.