Österreich

Das Heer sucht Ersatz-Location für die Leistungsschau

Heute Redaktion
Teilen

Wo wird die Leistungsschau des Bundesheeres in den nächsten Jahren stattfinden? Ein Fixpunkt am Heldenplatz war auch immer die Angelobung der neuen Rekruten. Nun stehen mehrere Alternativ-Locations zur Auswahl.

Aufgrund mehrerer Baustellen ist die Nutzung des Heldenplatzes für den Nationalfeiertag 2016 und in den folgenden Jahren nicht möglich. Unter anderem auch wegen der Parlamentssanierung. Provisorische Büro- und Ausschussgebäude werden am Heldenplatz aufgebaut.

Also muss sich das Bundesheer für seine Leistungsschau in den nächsten Jahren eine Ersatz-Location suchen. Noch hat man sich nicht auf eine Alternative geeinigt, Vorschläge gibt es einige. Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ)

"Bundesheerpfad" oder Donauinsel

Überlegt wird, einen Art Pfad durch die Wiener Innenstadt zu gestalten. Diese Idee gefällt auch Klug gut. Platz genug, um alles an einem Ort stattfinden zu lassen, gäbe es zum Beispiel auf der Donauinsel.