Szene

Das ist Adeles neuer James Bond-Song

Heute Redaktion
Teilen

Der 5. Oktober wurde zum offiziellen "James Bond Day" ernannt, denn genau an diesem Tag erschien 1962 der erste Bond "Dr. No". Am 5. Oktober 2012 wird es ebenfalls eine Premiere geben. Um 0.07 Uhr erscheint Adeles Bond-Song für "Skyfall".

Der 5. Oktober wurde zum offiziellen "James Bond Day" ernannt, denn genau an diesem Tag erschien 1962 der erste Bond "Dr. No". Am 5. Oktober 2012 gab es ebenfalls eine Premiere. Um 0.07 Uhr erschien Adeles Bond-Song für "Skyfall".

"Ich habe zuerst ein wenig damit gezögert, diese Aufgabe zu übernehmen", gestand Adele im Interview. "Es gibt sofort ungeheuren Druck und Aufmerksamkeit, wenn man den Bond-Song macht. Aber ich habe mich in das Drehbuch verliebt", weshalb die 8-fache Grammy-Gewinnerin dann doch Stift und Noten in die Hand nahm. Das beste an der Arbeit, findet die Sängerin, war aber, dass sie in einigen Jahrzehnten sagen kann, sie sei "sowas wie ein Bond-Girl" gewesen.