Österreich

Das ist am Samstag in OÖ los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MotoRiders Auberg

Nicht nur Linz besticht dieses Wochenende mit regem Programm - auch die Highland Games in Auberg, die Straßenbahn-Eröffnung in Traun und das Wösweid-Fest in Wels sind einen Besuch wert!

Highland Games, Wösweid - noch nie gehört? Hier die Programmpunkte für Samstag, den 10. September im Überblick:

Highland Games in Auberg

Hinter dem Namen "Highland Games" steckt ein witziger Wettkampf mit außergewöhnlichen Disziplinen wie Gummistiefelweitwerfen oder Reifenstemmen. Die sechs Aufgaben können im Einzel- oder Gruppenbewerb bestritten werden, die auch unter "I-Games" bekannten Spiele finden neuerdings am Hehenberg in Auberg (Bez. Rohrbach) statt. 

Um 13:30 Uhr beginnt der Wettkampf, nebenbei gibt's Schmankerl und Musik. Abends sorgen lokale Bands wie Morrello Cherry aus Linz für Unterhaltung. 

Nähere Informationen gibt's . 

Wösweid-Fest im Welser Schl8hof

"Wösweid" - das ist eine Gruppe junger Welserinnen und Welser, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mehr Schwung in ihre Heimatstadt zu bringen.

Diesen Samstag steigt deswegen ab 13 Uhr eine Party im ehemaligen Schlachthof der Stadt Wels, der zum Szenetreff umfunktioniert worden ist. Bei freiem Eintritt gibt es eine Grillerei, einen Flohmarkt und ein Basketballturnier. Natürlich darf auch einfach gechillt und abends zu Live-Musik getanzt werden. 

geht's zur Homepage des Schl8hof Wels. 

Straßenbahn-Eröffnungsfeier in Traun

Unter dem Motto "Ich BIM dann mal unterwegs" wird am Samstag um 10 Uhr die Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 als Nummer 4 eröffnet.

In 26 Minuten kann von nun an zwischen dem Linzer Hauptbahnhof und dem Schloss Traun gependelt werden. Die Eröffnungs-Feier mit umfangreichem Programm findet am 10. und 11. September am Trauner Hauptplatz sowie im Schloss statt. 

Das genaue Programm zum Stadtfest finden Sie. 

AEC-Festival und "Steirisch Herbst'ln" in Linz

Den ausführlichen Bericht zu den Linzer Festivals findet ihr bereits auf heute.at - einfach !

"" gibt's auch auf Facebook. 

 

;