Österreich

Das ist das Auto des Todescrashs auf der B4

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Stockerau

Die Rauferei mit Verkehrsunfall und einem Totem ist jetzt ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Eine Obduktion des Opfers (24) wurde angeordnet, die Einvernahmen laufen. Nach dem Crash in der Nacht auf Sonntag und den polizeilichen Erhebungen barg die Feuerwehr das Unfallwrack.

die schwangere Lenkerin (24), ihr Freund Marco K. (24), dessen Vater sowie der andere Lenker (18) und sein Beifahrer (18) auf der B4 bei Stockerau (Korneuburg) aus den beiden BMW ausgestiegen, direkt auf der Straße kam es zu einer Prügelei – mit tödlichem Ausgang.

Ein unbeteiligter Lenker (52) erfasste beide Beifahrer mit seinem Peugeot frontal – gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Marco K. starb, der 18-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

"Das Ergebnis der Obduktion dauert noch, es werden alle Beteiligten einvernommen. Natürlich werden auch die Anschuldigungen der Lenkerin überprüft", so Staatsanwalts-Sprecher Friedrich Köhl zu "Heute". Die schwangere 24-Jährige (18. Woche) hatte auf Facebook schwere Anschuldigungen erhoben: Ihr toter Lebensgefährte sei vor das Auto geschubst worden. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.