Österreich

Das ist das Ergebnis von Handy und Alk am Steuer

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Unfälle durch Alkolenker! In Raab im Innviertel schaute ein 24-Jähriger aufs Handy, baute einen Unfall. Bei Linz stürzte ein Alkolenker 5 Meter ab.

Der Mann (24) dürfte vor seiner Fahrt ein paar Glaserl zu viel getrunken haben. Er fuhr von Raab nach Altschwendt. Dann machte der Mann neben dem Trinken den zweiten schweren Fehler: Er schaute laut eigenen Angaben kurz aufs Handy.

Folge: Der Wagen kam von der Straße ab, krachte gegen das Auto eines 34-Jährigen aus Linz. Der Linzer wurde verletzt, musste ins Spital. Auch der Alkolenker erlitt Verletzungen. Der Alkotest war positiv, laut Polizei hatte der Mann 0,76 Promille im Blut.



Fünf Meter abgestürzt

Bei Linz kam ein anderer Alkolenker (ebenfalls 24 Jahre) auf dem Güterweg Wildberg Richtung Linz (Bez. Urfahr Umgebung) von der Straße ab, krachte gegen einen Gartenzaun und stürzte fünf Meter tief ab.

Der Mann und seine 23-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und in das UKH Linz eingeliefert. Der Alkotest verlief bei dem 24-Jährigen positiv, er hatte 1,1 Promille. Außerdem besitzt er keinen Führerschein.

(rep)