Kein Tag ohne Überraschung: Nachdem einen Tag zuvor das erste Bild des "Batmobils" aus dem im Dreh befindlichen Batman-Superman-Film auf Twitter aufgetaucht ist, gibt es nun erstmals "Batman" zu sehen. Ben Affleck musste als dunkler Rächer im Vorfeld viel Kritik einstecken, und auch nach dem Foto wird die Kritik nicht leiser.
Here's your first look at Ben Affleck as Batman
— Mashable (@mashable)
Kein Tag ohne Überraschung: Nachdem einen Tag zuvor musste als dunkler Rächer im Vorfeld viel Kritik einstecken, und auch nach dem Foto wird die Kritik nicht leiser.
"Batman-Superman" soll soll am 6. Mai 2016 in den Kinos anlaufen, in direkter . Der amerikanische Schauspieler Jesse Eisenberg (30), der in der Rolle von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in "The Social Network" bekannt wurde, soll sich im Film in Supermans Gegenspieler verwandeln. In dem noch titellosen Werk des Studios Warner Bros. wird Eisenberg den Bösewicht Lex Luthor spielen.
Der britische Schauspieler Jeremy Irons erhielt den Zuschlag für den Part des treuen Batman-Verbündeten Alfred. Ben Affleck und Henry Cavill sind als Superhelden Batman und Superman schon länger fest gebucht. aus "Man of Steel" sind gemeinsam mit Regisseur Zack Snyder wieder an Bord. Die eher unbekannte israelische Schauspielerin Gal Gadot (28) hat die Rolle als Wonder Woman erhalten.
"Schaut fett aus"
Affleck hat eine der gefragtesten Rollen Hollywoods ergattert - und gleich kräftig Gegenwind bekommen: Unmittelbar nach der Benennung des Oscar-Preisträgers als neuen Batman hat sich im Internet Widerstand gegen diese Besetzung formiert. Die Petition "Entfernt Ben Affleck als Batman/Bruce Wayne vom Superman/Batman-Film" erhielt zehntausende Unterstützer. Auch dass Kollege Matt Damon ihn in Schutz nahm half dabei ebensowenig, wie das nun aufgetauchte Foto. "Er schaut fett und aufgedunsen aus", so die Twitter-Kommentare.
Trotzdem gibt es weiter Superhelden-Alarm in Hollywood: Das US-Filmstudio Warner Bros. hat einen Kinofilm über die "Justice League", die Gerechtigkeitsliga, bestätigt. In dem Superhelden-Team der DC Comics kämpfen unter anderem Superman, Batman und Wonder Woman gegen das Böse. Zack Snyder (48) will auch hier auf Cavill, Affleck und Gadot als Superhelden setzen.