Österreich

Nach Bankraub: Wer hat diesen Mann gesehen?

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Klosterneuburg-Kierling, konnte der Täter noch nicht gefasst werden. Die Polizei veröffentlichte jetzt Fahndungsfotos.

Nach dem Raubüberfall auf die örtliche Bankfiliale in der Klosterneuburger Katastralgemeinde Kierling (Bezirk Tulln) sucht die Polizei auf Hochtouren nach dem flüchtigen Täter.

Wie berichtet, hatte der mit einer Pistole bewaffnete Mann am Donnerstag gegen 13.40 Uhr die Bank betreten, von den Mitarbeitern Geld gefordert und verschwand dann mit der Beute zu Fuß Richtung Stadtzentrum. Die Angestellten, die bei dem Überfall unverletzt blieben, alarmierten die Exekutive.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, Dutzende Beamte grasten die Gegend in schusssicheren Westen ab, auch Autos und Busse wurden kontrolliert.

Am frühen Donnerstagabend konnte der Täter nach wie vor nicht gefasst werden, weshalb die Polizei nun Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Exekutive bittet um Hinweise zum etwa 180 cm großen männlichen Täter mit heller Hautfarbe. "Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hose und eine graue Schirmkappe. Der Täter dürfte einen Karton bei sich haben und soll mit einer Pistole bewaffnet sein", heißt es seitens der Landespolizeidirektion.

Sachdienliche Hinweise an die Stadtpolizei Klosterneuburg unter der Telefonnummer 059133-220100 oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter 059133-30-3333 werden erbeten. (nit)