Szene

Das ist der beliebteste Donald-Comic aller Zeiten

Zum Jubiläumsjahr des "LTB" durften Fans der Comic-Reihe ihre Lieblingsgeschichten auswählen. Nun erscheint eine Fan-Edition.

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem Motto "Wähle die beste Geschichte aller Zeiten!" wurden tausende "LTB"-Fans aufgefordert via Internet über ihre Lieblingsgeschichten rund um Donald und Dagobert Duck, Mickey Mouse, Goofy und Co. abzustimmen.

50 Jahre Jubiläum: Von Fans für Fans

Nun kommt zum Jubiläumsjahr eine Zusammenstellung mit den beliebtesten Geschichten als Sonderedition heraus. Ab September werden insgesamt fünf Bände zu je 300 Seiten im Zweiwochen-Rhythmus erhältlich sein. Der erste Band der Sonderedition erscheint am 1. September im Handel (Ausgabe à 8 Euro) und im Ehapa Shop.

Einige Fans werden am Umschlag verewigt

Das Besondere daran: All jene, die für eine der "Gewinner-Geschichten" gestimmt haben, werden im Umschlag (in einem der fünf Bände) namentlich erwähnt. Damit sind die Fans auch offiziell Teil des Lustigen Taschenbuchs.

Für Sammler und die, die es noch werden wollen

Auch jene Fans, deren Name nicht in den Büchern aufscheint, sollten sich auf keinen Fall die einmalige Zusammenstellung der Bände in der Jubiläumsbox von Fans für Fans entgehen lassen.

Einzelne Bände oder auch die komplette Edition können dann ab November zusätzlich im Pop-up-Store erworben werden, der

am 6. November in Berlin für alle Leser und Fans seine Pforten öffnet.

Picture

Dank der beliebten und einzigartigen Bewohner von Entenhausen feiert Egmont Ehapa Media auch nach 50 Jahren noch immer große Erfolge.

(HH)

Mehr zum Thema