Österreich

Das ist der beste Erdbeerkuchen Wiens

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Yelp, der Onlinestadtführer für die besten Lokale und Geschäfte in Wien, hat den Gewinner des besten Erdbeerkuchens in Wien ermittelt. 15 Torten und Schnitten wurden von einer Jury verkostet.

29 Mitglieder der Yelp-Jury, bestehend aus echten Wienern sowie Expats die in unserer Stadt wohnen, haben 15 Erdbeertorten und Erdbeerschnitten von neun bekannten Bäckereien mit langer Tradition im Rahmen einer Blindverkostung bewertet. Die große Verkostung fand als Picknick im wunderschönen Ambiente des Burggarten statt. Die Hauptkriterien waren das Aussehen und natürlich der Geschmack - die Jury konnte jede Torte mit 1 bis 5 Punkten bewerten.

 

Der Gewinner

Gregors Konditorei mit seiner Marzipan-Erdbeermousse-Torte erhielt 3,76 von 5 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Landtmann’s feine Patisserie mit seinem Erdbeerfleck mit 3,52 Punkten und den dritten Platz belegte die Kurkonditorei Oberlaa mit ihrer Erdbeer-Obers Torte mit 3,39 Punkten.