Formel 1

Das ist der neue Bolide von Weltmeister Lewis Hamilton

Die neue Formel-1-Saison rückt in großen Schritten näher. Nun stellte Weltmeister-Team Mercedes seinen neuen Boliden vor. 

Heute Redaktion
Teilen
Der neue "W12" von Mercedes.
Der neue "W12" von Mercedes.
Twitter

Der "W12" wird - wie schon im abgelaufenen Jahr - überwiegend in schwarz gehalten sein. Mit der silbernen Motor-Abdeckung kommt allerdings die klassische Mercedes-Farbe wieder auf den Boliden zurück. 

"Wir alle sind sehr aufgeregt und wollen sehen, was das Auto nun leisten kann", blickte Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton bereits in die Zukunft. "Ferrari hat aufgeholt, man darf auch auf Aston Martin mit Sebastian Vettel gespannt sein. Wir haben eine besondere Saison vor uns", verspricht der britische "Sir". 

    Der neue Mercedes von F1-Superstar Hamilton
    Der neue Mercedes von F1-Superstar Hamilton
    Daimler AG, Mercedes

    James Allison, Technischer Direktor bei Mercedes, erklärte jedenfalls bereits: "Wir haben unsere Token verbraucht. Aber wir verraten noch nicht, wofür." Das DAS-System, das Mercedes in der abgelaufenen Saison entwickelt hatte, ist jedenfalls im leicht veränderten Reglement verboten. Aerodynamische Details - vor allem am Unterboden - waren bei der Präsentation am Dienstag abgedeckt worden. 

    Die neue Formel-1-Saison startet am 28. März mit dem Grand Prix von Bahrain. 

      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema
      ;