Szene

Das ist der Plot von "Logan" aka "Wolverine 3"

Heute Redaktion
Teilen

Das erste Plakat des dritten Wolverine-Streifens kennen wir schon, den Titel des Comic Movies ("Logan"!) ebenfalls. Wie aber sieht's mit dem Plot des Actioners aus? Diesbezüglich sorgt "The Wrap" mit einem exklusiven Bericht für Aufklärung. Achtung, es folgen SPOILER!

Das erste Plakat des dritten Wolverine-Streifens kennen wir schon, den Titel des Comic Movies ("Logan"!) ebenfalls. Wie aber sieht's mit dem Plot des Actioners aus? Diesbezüglich sorgt mit einem exklusiven Bericht für Aufklärung. Achtung, es folgen SPOILER!

Der neue Wolverine spielt im Jahr 2024. Logan aka James Howlett aka Wolverine, einst Mitglied der heldenhaften X-Men, ist mittlerweile ein Wrack, das lieber dem Alkohol zuspricht, als die Welt zu retten. Die regenerativen des Mutanten funktionieren auch nicht mehr richtig, mal heilen seine Wunden nur langsam, ab und an tun sie es gar nicht mehr.

Auch eine weibliche Version von Wolverine wird in dem Film vorkommen, allerdings handelt es sich dabei nicht zwingend um die aus den Comics bekannte Figur X-23. Das Mädel hat zwar zwei Krallen anstelle von drei und verfügt auch über die Gabe der Sofort-Heilung, doch ist sie noch ein Kind, das Logan unter seine Fittiche nimmt. Ja, ihr gehört die Hand, die auf dem Poster zu sehen ist.

Professor X

Kommen wir nun zu Charles Xavier. Seit Längerem ist bekannt, dass Patrick Stewart im dritten Wolverine-Abenteuer wieder in seine altbekannte Rolle schlüpfen wird. Nun wissen wir auch, wie diese in etwa aussieht: Professor X hat seine besten Tage hinter sich und kann sich nicht immer an Logan erinnern. Obwohl der sich um ihn kümmert - gemeinsam mit dem Mutanten Caliban (der schon in einen Auftritt hatte, nun aber von Stephen Merchant" verkörpert wird).

Generell spielt "Logan" in einer Zukunft, in der verhältnismäßig wenige Mutanten das Licht der Welt erblicken. Die Regierung nutzt die übernatürlich begabten Wesen immer noch aus. Federführend dabei ist der Schurke Mister Sinister. 

"Logan" startet am 3. März 2017 in den österreichischen Kinos.

;