Österreich

Dieser Taxler soll "Heute"-Leserin begrapscht haben

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Taxifahrer (48) wird verdächtigt, vergangene Woche eine 24-jähriger Floridsdorferin sexuell belästigt zu haben. Die Polizei sucht jetzt nach möglichen weiteren Opfern.
Dieser Taxifahrer (48) wird verdächtigt, vergangene Woche eine 24-jähriger Floridsdorferin sexuell belästigt zu haben. Die Polizei sucht jetzt nach möglichen weiteren Opfern.
Bild: LPD Wien

Die 24-jährige Wienerin, die "Heute" ihr Martyrium schilderte, dürfte nicht die einzige gewesen sein, die eine Horror-Fahrt mit dem Taxifahrer erlebt hat.

"Als ich aufwachte, lag der Taxifahrer auf mir", erzählte die 24-jährige Floridsdorferin vor einer Woche gegenüber "Heute". Als sie den Vorfall schilderte, war die Horror-Fahrt gerade einmal einen Tag her.

Am Freitag veröffentlichte die Polizei ein Foto des Mannes, der unter Verdacht steht, die 24-Jährige sexuell belästigt zu haben. Der 48-jährige Österreicher mit türkischen Wurzeln sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Es dürfte nicht das erste Mal gewesen sein, dass der mutmaßliche Sextäter zugeschlagen hat. Der Taxifahrer wird verdächtigt, bereits 2010 und 2011 weibliche Fahrgäste sexuell belästigt zu haben. Und: Er soll zwei seiner drei Opfer bestohlen haben.

Alptraum-Fahrt im Taxi

Was war vor einer Woche passiert? Die junge Frau hatte einen Abend mit Arbeitskollegen verbracht, stieg am Mittwoch vergangener Woche um 5 Uhr am Schwarzenbergplatz in ein Taxi.

Die hübsche junge Frau nannte eine Adresse in Floridsdorf, schlief dann während der Fahrt ein. Als sie erwachte, glaubte sich die 24-Jährige in einem Alptraum: "Ich spürte eine Hand zwischen meinen Beinen, eine Hand war an meiner Brust. Die Unterhose hatte ich bei den Knien. Der etwa 40-jährige Mann lag auf mir und stöhnte", schilderte sie gegenüber "Heute".

Sie schrie den Mann an. Daraufhin führte sie der Taxler zur angegebenen Adresse. Vom Schock und vom Alkohol verwirrt, hatte die Floridsdorferin sogar noch zahlen wollen, doch der Taxifahrer fuhr davon. Erst später bemerkte das Opfer, dass 300 Euro fehlten. Die junge Frau erstattete Anzeige.

Sex-Attacke im Taxi: Weitere Opfer nicht ausgeschlossen

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es noch weitere Opfer gibt", sagt Polizeipressesprecher Daniel Fürst. Die Polizei sucht deshalb nach (vertraulichen) Hinweisen zu möglichen weiteren Opfern an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch unter 01/31310-33310. (red)