Das ist der typische österreichische Alkolenker

Erst kürzlich waren zu Pfingsten wieder acht Todesopfer im Straßenverkehr zu beklagen. Der Anteil an Alkolenkern bei Unfällen bereitet Sorge.

Mehr Getötete, aber deutlich weniger Unfälle und Verletzte; knapp 65.000 Geschwindigkeitsübertretungen und 384 Alkolenker wurden alleine am Pfingstwochenende gezählt.

384 Fahrzeuglenker wurden wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt, ein Rückgang um 1,8 Prozent im Vergleich zu 2017, dennoch besorgniserregend.

In Graz führt die Polizei derzeit die ersten Alkohol-Kontrollen der einwöchigen Schwerpunktaktion durch. Ein Video davon zeigt nicht nur Zahlen und Daten zu Alkolenkern, aus den erfassten Informationen kann auch das Bild eines "typischen österreichischen Alkolenkers" gebastelt werden (siehe Video oben). (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichVerkehrsunfallPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen