Das ist der wohl schärfste Krampus Österreichs

Wart ihr auch alle brav? Falls nicht, kommt am 5. Dezember bekanntlich der Krampus und der hat es heuer in sich: Die Bäckerei Szhin hat den wohl schärfsten Krampus Österreichs aus fluffigem Briocheteig gebacken.
Damit ergänzt die Liesinger Bäckerei ihr ungewöhnliches Sortiment aus scharfen Krapfen, Senf-Krapfen und Leberkäse-Krapfen mit einem weiteren Überraschungs-Gebäck.
Selbst die Rosinen sind scharf
Bäckermeister Stefan Szihn zur Herstellung der scharfen Krampusse: „Der Briocheteig, aus dem auch die ‚Traumkipferl‘ gemacht werden, wird mit echter Butter und Frischeiern vom Bauernhof aus Wallsee - wo auf das Tierwohl hoher Wert gelegt wird - zubereitet.“
Für den österreichweit ersten Krampus mit Tabasco-Sauce hat sich der Bäckermeister nun was einfallen lassen: In Tabasco-Sauce eingelegte Rosinen werden in den Briocheteig eingearbeitet. Hände und Füße des Krampus werden in mit Tabasco-Sauce verfeinerte Schokolade getunkt. Das Logoplättchen von Tabasco-Sauce ziert schließlich den Bauch.
Allerdings sind die scharfen Krampusse wirklich nur etwas für Tabasco & Co.-Liebhaber und um 2,80 Euro in allen Szihn-Filialen erhältlich.
Jetzt kommentieren