Fashion and Beauty

Das ist die berühmte Tasche, die Mr. Big's "Urne" wurde

In der letzten Folge von Staffel 1 ("And Just Like That", HBO) kommt es zu einer bittersüßen Geste Carrie's. Sie kehrt an den Schauplatz Paris zurück.

Maria Ratzinger
Teilen
Das Kapitel mit Mr. Big wurde in "And Just Like That" endgültig geschlossen. Zum Einsatz kam dabei die Eiffelturm-Tasche aus der letzten "Sex and the City"-Staffel.
Das Kapitel mit Mr. Big wurde in "And Just Like That" endgültig geschlossen. Zum Einsatz kam dabei die Eiffelturm-Tasche aus der letzten "Sex and the City"-Staffel.
HBO Max

Dass Mr. Big im Serien-Universum den Serien-Tod sterben musste, war der Schock-Effekt des letzten Jahres und entrüstete viele Fans. Zum Ende der letzten Staffel zeigte sich Carrie jetzt noch einmal mit ihrem Liebsten: Sie kehrte an den Ursprung ihrer Lovestory zurück: Nach Paris.

Dort wo alles begann, nachdem die (damals noch) drei Freundinnen, Miranda, Charlotte und Samantha, Mr. Big (Chris Noth) auf den Weg schickten, um Carrie wieder nach New York zu holen, ist sie mit ihm zurückgekehrt. In ihrer damals so berühmten Eiffelturm-Tasche und in einer Valentino-Robe streut Carrie die Asche von einer der Brücke Pont des Arts in die Seine. 

Ein Hype Objekt, das in Vergessenheit geriet

Der kalifornische Designer Timmy Woods kreierte die kitschige Tasche, die neben der wohl berühmtesten Sehenswürdigkeit der Welt einen blauen Himmel zeigt. Der Taschen-Designer, der Hunde, Santa Claus oder Domino-Steine abbildet hat damit seine eigene Handschrift kreiert und geriet erst durch den Ritterschlag der Serien-Stylistin Patricia Field ins Rampenlicht. 

Die Eiffelturm-Tasche war lange ausverkauft und galt dann unter "Sex and the City"-Fans als Sammlerstück. Immer wieder tauchte sie bei Versteigerungen im Internet auf und wurde dort für ein paar hundert Euro verkauft. Auf der Website des Designers kann man sie heute noch (mit Swarovski-Kristallen verziert) kaufen. Kostenpunkt: Rund 4.200 Euro

Jetzt ist sie wieder im "kollektiven Bewusstsein" der Mode-Fans zurück. 

Auf der Pariser Brücke Pont des Arts schwor ihr Mr. Big die Liebe in der 6. Staffel von "Sex and the City". An diesen Ort kehrte Carrie wieder "mit ihm" zurück.