Szene

Das ist die neue Popstars-Jury

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL II

RTL II setzt auf Frauenpower: Im Rahmen der Neuauflage der Casting-Show Popstars machen sich die Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia auf die Suche nach Deutschlands neuer Girl-Band.

RTL II setzt auf Frauenpower: Im Rahmen der machen sich die Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia auf die Suche nach Deutschlands neuer Girl-Band.
Die Popstars sind zurück - und das mit drei starken Frauen an der Spitze der Jury. Die  Sängerin Stefanie Heinzmann  hat ihre eigene Karriere über eine Castingsendung gestartet, mit  Urban Music-Star Miss Platnum  wurde ein neuer Musik-Stil geprägt - R&Balkan - und die Choreographin und Tänzerin Bella Garcia performte bereits mit Shaggy, Seed oder Jan Delay.

"Ich hoffe darauf, in der Popstars-Akademie Mädchen und Frauen zu finden, die Musik wirklich lieben und nicht zuerst auf den Erfolg aus sind", sagt Stefanie Heinzmann in einer Aussendung von RTL II.

Gesucht wird im Rahmen der Neuauflage von "Popstars" eine Girl-Band. Dafür leben die Kandidatinnen gemeinsam für mehrere Wochen in der Popstars-Akademie, wo sie für ihren Erfolg hart arbeiten müssen. Beim wochenlangen Training in der Popstars-Akademie profitieren die Teilnehmerinnen von der großen Erfahrung der drei Jurorinnen, die seit Jahren erfolgreich im Musik-Business arbeiten. Darüber hinaus begleiten weitere deutsche und internationale Gast-Stars den Weg der Teilnehmerinnen zur neuen Popstars-Band.

Comeback nach zweijähriger Pause

RTL II zeigt "Popstars" ab Sommer 2015. Die Castingshow wurde erstmals im Herbst 2000 ausgestrahlt und lief zehn Staffeln lang. Aus der ersten Ausgabe gingen die hervor, die mit ihrem Song "Daylight In Your Eyes" wochenlang den Spitzenplatz der Charts belegen konnten. In der zweiten Staffel konnten sich u.a. Ross Antony und Gionvanni Zarrella mit der Band "Bro'Sis" durchsetzen.

2012 gingen"Melouria" als Sieger der zehnten und vorerst letzten Staffel von "Popstars" hervor, allerdings löste sich die Band schnell wieder auf. Jetzt startet RTL2 einen neuen Versuch.