Szene

Das ist die Rolle von Dr. Jekyll in "Die Mumie"

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Trailer zum Horror-Reboot "Die Mumie" hat bereits die Runde gemacht und uns nicht nur einen Blick auf die übernatürliche Bandagenträgerin, sondern auch auf Dr. Jekyll (Russell Crowe) gewährt. Dieser dürfte in der neuen Monster Movie Franchise von Warner Bros. als oberster Kreaturenjäger auftreten.

Der erste Trailer zum Horror-Reboot "Die Mumie" hat bereits die Runde gemacht und uns nicht nur einen Blick auf die übernatürliche Bandagenträgerin (Sofia Boutella), sondern auch auf Dr. Jekyll () gewährt. Dieser dürfte in der neuen Monster Movie Franchise von Universal als oberster Kreaturenjäger auftreten.

ACHTUNG, der folgende Text enthält leichte Spoiler!

Dr. Jekyll wird in "Die Mumie" als Wächter von "The Prodigium" vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Art unterirdisches Gefängnis, in dem übernatürliche Kreaturen und Ungeheuer eingesperrt sind. Das Verlies und sein Hüter dürften als verbindendes Element zwischen den geplanten Monster Movies von Warner Bros. dienen. Auf welche Art und Weise Dr. Jekylls ungezähmtes Alter Ego Mr. Hyde in Erscheinung treten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Bleibt die Weltrettung aus?

Dr. Jekyll könnte in "Die Mumie" sogar eine wichtigere Rolle spielen als Hauptfigur Nick Morton (Tom Cruise). Immerhin kündigte Regisseur Alex Kurtzman in einem an, dass Cruise im Reboot nicht unbedingt als großer Held in Erscheinung treten muss:

"Es gibt eine Origin Story an zwei Fronten. Ich werde euch nicht viel mehr als das erzählen, ich sage nur: Eines der Dinge, die meiner Meinung nach 30 Jahre lang Tom Cruise Filme definiert haben, ist, dass Tom Cruise immer die Welt rettet. Ihr wisst schon, immer, wenn man sich einen Tom Cruise Film ansieht, findet er einen Weg, die Welt zu retten. Und das ist großartig, und deshalb zahle ich Geld, um die Filme zu sehen."

"Wie auch immer, im Kontext eines Monster Movies ist das eine Herausforderung, weil Monster Movies von Figuren handeln, die sehr oft nicht die Kontrolle haben und nicht wissen, wie sie die Welt retten sollen. Das erste, was ich zu Tom gesagt habe, war 'Es wird furchterregender werden, wenn wir die Gewissheit ausschalten, dass du das Problem lösen kannst'."

"Die Mumie" startet am 8. Juni 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!