Welt

"Das ist ernst", Trump soll Probleme beim Atmen haben

Donald Trump und First Lady Melania haben sich mit dem Coronavirus infiziert und werden behandelt. So geht es dem Präsidenten jetzt.

20 Minuten
Teilen
Trump soll Probleme beim Atmen haben.
Trump soll Probleme beim Atmen haben.
EPA-EFE

US-Präsident Donald Trump hat sich nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus zu Wort gemeldet. Er denke, dass alles gut laufe, schreibt Trump auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Wie es genau um die Gesundheit des Präsidenten steht, ist aber weiter unklar. Wie eine Beraterin aus dem Umfeld des Präsidenten sagt, gebe es durchaus Grund zur Besorgnis. Das twitterte Ana Cabrera vom Nachrichtensender CNN. Der Quelle nach soll Trump sehr müde sein und Probleme beim Atmen haben. "Das ist ernst."

Kein zusätzlicher Sauerstoff

Aber: Trump benötigt bei seiner Behandlung im Krankenhaus keinen zusätzlichen Sauerstoff. Das teilte ein Arzt im Weißen Haus mit. Trump habe begonnen, das Covid-19-Medikament Remdesivir des US-Unternehmens Gilead Sciences einzunehmen.

Einen Monat vor der US-Wahl ist zudem auch der Wahlkampfchef von Trump, Bill Stepien, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuerst hatte das Magazin "Politico" am späten Freitagabend darüber berichtet. Stepien habe seine Diagnose am Freitagabend erhalten und habe leichte, grippeähnliche Symptome. Stepien halte aus dem Home-Office weiter die Kontrolle über die Kampagne, berichtete "Politico". Früher am Tag war bekannt geworden, dass sich auch die republikanische Parteivorsitzende Ronna McDaniel mit dem Virus angesteckt hatte.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>04.10.2024: Wiener verliert seine Arbeit, weil er Sportschuhe trägt.</strong> Völlig unerwartet wurde ein Mann kürzlich gekündigt. Der Grund dafür bringt den jungen Vater völlig in Rage, weil es lediglich um seine Schuhe ging. <strong><a data-li-document-ref="120064918" href="https://www.heute.at/s/wiener-verliert-seine-arbeit-weil-er-sportschuhe-traegt-120064918">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    04.10.2024: Wiener verliert seine Arbeit, weil er Sportschuhe trägt. Völlig unerwartet wurde ein Mann kürzlich gekündigt. Der Grund dafür bringt den jungen Vater völlig in Rage, weil es lediglich um seine Schuhe ging. Die ganze Story >>
    Unsplash / Leserreporter