Das ist wohl der beste Chef der Welt

Bild: YouTube Screenshot

An Dan Price kann sich wohl jeder Chef ein Beispiel nehmen. Der CEO und Gründer des US-amerikanischen Unternehmens "Gravity Payments" zahlt jedem seiner Mitarbeiter ab sofort ein Gehalt von mindestens 70.000 Dollar. Sein eigenes Salär will er allerdings um 90 Prozent kürzen.

An Dan Price kann sich wohl jeder Chef ein Beispiel nehmen. Der CEO und Gründer des US-amerikanischen Unternehmens "Gravity Payments" zahlt jedem seiner Mitarbeiter ab sofort ein Gehalt von mindestens 70.000 Dollar. Sein eigenes Salär will er allerdings um 90 Prozent kürzen.

Ob Putzfrau, Hausmeister oder Topmanager - jeder seiner 120 Angestellten soll ab sofort die stattliche Summe von 66.000 Euro verdienen. Sein eigenes Millioneneinkommen will er auf das Mindestmaß, also 70.000 Dollar kürzen. Weiters soll das großzügige Gehaltsschema aus Firmeneinkünften finanziert werden.

Er habe in einer Studie der Universität von Princeton gelesen, dass ein Jahresgehalt ab dieser Ebene das Wohlbefinden empfindlich steigern soll. Die Kollegen waren naturgemäß komplett aus dem Häuschen als sie davon erfuhren. Für ein Drittel der Belegschaft bedeutete die Neuheit eine Gehaltsverdopplung.
Prince selbst lebt in Bescheidenheit, er liebt Snowboarden und fährt einen zwölf Jahre alten Wagen. Sein Unternehmen hilft mittelständigen Firmen dabei, an Kredite zu kommen. Die Geschäftsidee kam dem großzügigen Eigentümer mit 19 Jahren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen