Welt

Das ist wohl schlimmster Sonnenbrand der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Der Sonnenbrand der Britin Leslie Nisbet
Der Sonnenbrand der Britin Leslie Nisbet
Bild: Screenshot Twitter

Die 34-jährige Leslie Nisbet aus Großbritannien hat sich vor einem 111-Kilometer-Lauf nicht ausreichend mit Sonnencreme eingeschmiert. Das Resultat ist eine Warnung!

Wer sich bei der enormen Hitze nicht mit ausreichend Sonnencreme vor der glühenden Sonne schützt, der muss die Konsequenzen tragen. "Die Haut vergisst nie", lautet ein altes Sprichwort.

Diese altbekannte Weisheit musste sich nun auch Leslie Nisbet aus Großbritannien wieder in Erinnerung rufen. Denn die 34-jährige Britin hat den wohl schlimmsten Sonnenbrand aller Zeit.

Nach einem 111-Kilometer-Lauf waren ihre beiden Waden nicht nur rot, sondern regelrecht verbrannt. 21 Stunden war sie in der Sonne. Vor dem Lauf hat sie sich nicht genügend mit Sonnencreme eingeschmiert.

Blasen in Orangengröße



Schnell bildeten sich riesige Brandblasen bei der Britin aus Durham. Gefüllt mit Wundwasser erzeugten sie gewaltige Schmerzen. Bald hatten sie die Größe von Orangen.

Als sie die Schmerzen nicht mehr aushielt, ging die Mutter von zwei Kindern ins Krankenhaus.

"Ich hatte vor dem Start Sonnencreme aufgetragen, aber während des Laufes nicht noch mal nachgeschmiert. Der Schweiß und das Laufen durch Bäche haben den letzten Rest wahrscheinlich heruntergewaschen", erklärte Leslie gegenüber der "Daily Mail".

Ihre Verwandten sind sich aber gar nicht mehr so sicher, ob die Blasen wirklich das Resultat eines Sonnenbrands sind. Denn Leslie könnte auch in Berührung mit dem giftigen Riesenbärenklau gekommen sein. Die Pflanze kann bei Berührung nämlich ähnliche Blasenbildungen hervorrufen.

Leslie hat ihre Lektion jedenfalls gelernt. Beim nächsten Mal will sie sich mit mehr Sonnencreme vor der Hitze schützen. Ihre Haut wird es ihr jedenfalls danken.

(wil)