Community

Das kleinste Wohnmobil der Welt gibt's in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Tamara Stojanovic

Die Wiener kommen immer schwerer und schwerer mit ihrem Gehalt aus, hört man alle paar Tage. Wer in diesen schweren Zeiten einen Zweitwohnsitz will, muss erfinderisch sein.

 

Für ein Grundstück im Grünen hat kaum jemand Geld, ein Wohnmobil ist bei der Parkplatzsituation in der Stadt nicht praktikabel. Wie es trotzdem geht, zeigt uns hier ein Vifzack in Rudolfsheim-Fünfhaus. 

Platzsparend, nett anzuschauen und immer mit dabei: Ein Wiener hat sein Häuschen am Kleinstauto huckepack montiert. Größer als 1,20 sollte man zwar nicht sein, wenn man hier nächtigen will, allerdings braucht man sich, sollte man größer sein, auch dieses Auto nicht zuzulegen. 

Vielleicht, so eine Hypothese, parkt hier ja auch gar kein Wiener. Stattdessen machen vielleicht einige Hobbits Urlaub in Wien.