Szene

Das Leben von Wyclef Jean wird zum Animationsfilm

Das Fugees-Gründungsmitglied begeisterte Netflix mit seiner Idee für die Filmbiografie.

Heute Redaktion
Teilen

1969 wurde Wyclef Jean in ärmlichen Verhältnissen in Haiti geboren. Im Alter von neun Jahren zog er mit seinen Eltern nach Brooklyn; 1993 gründete er mit Pras Michel und Lauryn Hill die Fugees. Nun wird die außergewöhnliche Lebensgeschichte des inzwischen weltbekannten Musikers zum animierten Biopic.

"Ich bin in extremer Armut aufgewachsen, aber ich war reich an Vorstellungskraft", erklärt Wyclef Jean (via "Variety"). "Zu sehen, wie meine Fantasie dank Netflix und meinen Produktionspartnern Wirklichkeit wird, bringt mich dazu, Kindern aus Slums auf der ganzen Welt zu sagen, dass sie mit dem Träumen aufhören sollen."

Animation ist das geeignete Medium

Wyclefs Idee, seinen "persönlichen Weg und die Entwicklung seiner Musik, von der Zeit als er ein junger Bub in Haiti war bis zum Finden seiner Stimme in New York City" in einen Trickfilm zu verwandeln, begeisterte die Melissa Cobb, die Vizepräsidentin des Kinder- und Familienbereichs von Netflix sofort. "Animation ist ein Medium, das die Welt außerordentlich gut bereist", erklärte die Produzentin.

(lfd)

Mehr zum Thema
;