Szene

Das Lustspielhaus wird zum Tollhaus der Liebe

Ein notorischer Schwerenöter im Dschungel der Lust: "Figaro oder ein toller Schnitt" feiert am 13. Juli im Wiener Lustspielhaus Premiere.

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin berühmt! Nur - keiner weiß es!", so das Credo des exzentrischen Starcoiffeurs "Figaro" (Gottfried Neuner).

Leidenschaftliche Feuchtgebiete sind das vorherrschende Thema des "Haarkünstler-Spiels", fein dramatisiert nach da Ponte von Maximilian Gruber, der schon 2016 "Don Giovanni" für das Wiener Lustspielhaus bearbeitet hat.

Von Vögeln und fleissigen Bienchen

Schauplatz der Stückes ist eine angesehene Schönheits-Klinik namens "Almaviva", geführt vom notorischen, bereits etwas angegrauten, Schwerenöters Dr. Graf (Adi Hirschal) und dessen Ehefrau Rosalie, genannt „Die Gräfin" (Sabine Muhar). Denn obwohl die finanzielle Existenz der Klinik vom Wohlwollen seiner Gattin abhängt, zeigt Dr. Graf kaum mehr sexuelles Interesse an ihr. Das kommt dem Starcoiffeur „Figaro" gerade recht. Passend dazu wäre Dean Martin's Evergreen "The Birds and the Bees".

Picture

Intrigen im Dschungel der Lust

Denn der phantasieüberströmende Figaro und seine höchst attraktive Verlobte Susanna (Jennifer Newrkla) versuchen das Graf-Imperium an sich zu reissen. Daneben gibt es noch den attraktiven Chirurg Dr. Angelo Cherobino (Boris Popovic), sowie eine undurchsichtige und schräge Punk-Lady namens Marcella (Gisela Salcher), die ebenfalls im intriganten Liebesreigen mitmischen. Kein Wunder also, dass die Triebe ins Unermessliche steigen, die Knospen der Liebe platzen und es im "Dschungel der Lust" nur so wuchert. Da kann nicht einmal mehr der gutmütige Gärtner Anton aka "Onkel Toni" Ruhe und Ordnung in dieses Tollhaus der Liebe bringen.

Besetzung:

Adi Hirschal, Sabine Muhar, Gottfried Neuner, Jennifer Newrkla, Gisela Salcher, Boris Popovic, Bernadette Hisberger und Peter Lodynski

Regie: Adi Hirschal

Buch: Max Gruber

Musik: Thomas Mahn

Bühne: Edi Neversal

Kostüme: Maddalena Noemi Hirschal

Regieassistenz: Bernadette Hisberger



Premiere: 13. Juli

Beginn ist jeweils 20.00 Uhr

Für Regenmuffel: das Zelt hält auch massiven Regenmassen stand!

Mehr Infos unter: Wiener Lustspielhaus

Mehr zum Thema
;